Doppelhaushälfte mit großzügiger Wohnfläche in Kobershain

146 m²
483 m²
5
Doppelhaushälfte Deutschland, Sachsen
Verhandlungspreis: 69.000,00 €

Sabine Ritter

03421 710842
Ritterstraße 2, Deutschland, Sachsen, Torgau

Details

REF14

Lagebeschreibung

Kobershain liegt westlich der Gneisenaustadt Schildau (4 km) am Nordwestrand der Dahlener Heide. Die Staatsstraße 23 erfasst über Ortsverbindungsstraßen den Raum verkehrsmäßig. Auch Wurzen und Torgau sind in ca. 17 km erreichbar. Sämtliche Besorgungen des täglichen Bedarfs können im nahegelegenen Schildau erledigt werden. Sowohl Lebensmittelgeschäfte, Ärzte, ein Freibad, ein neu sanierter Kindergarten, als auch eine Grundschule sind dort zu finden.
In Kobershain selbst wohnen ca. 350 Einwohner.

Die angebotene Immobilie befindet sich einer ruhigen Seitenstraße des Ortes.


Objektbeschreibung

Die hier angebotene Doppelhaushälfte wurde ca. 1900 massiv errichtet und kann sofort bezogen werden. Obwohl das Haus von Außen klein erscheint, ist es ein Raumwunder. Mit seinen 146 m² Wohnfläche bietet es ausreichend Platz für eine 4-5-köpfige Familie.

Individuelle Renovierungsarbeiten können Sie dann nach und nach durchführen. Lediglich im Dachgeschoss müsste noch eine Dusche eingebaut werden. Vorbereitungen hierfür wurden bereits getroffen. Die Hauptgewerke, wie Elektrik, Fenster und Dach wurden 1996 fachgerecht saniert.

Betreten wird das Haus über eine überdachte Terrasse. Der Hof ist befestigt  und bietet noch Gestaltungsfreiraum. Eine massive Garage, welche 1997 neu mit Satteldach errichtet wurde und eine große überdachte Fläche bilden momentan das Hauptbild des Hofes. Von hier aus gelangt man in einen kleinen Gartenteil, wo einst ein ins Erdreich eingelassener Pool stand. Das Erdloch hierfür ist noch vorhanden, allerdings teilweise bereits wieder zugefüllt.

Zimmer EG:        Flur, Wohnzimmer, Küche mit Einbauküche, Bad mit ebenerdiger Dusche

Zimmer DG:        Flur, 4 Zimmer, Bad (vorbereitet für Einbau Dusche)    
    
Sanierung:        um 1985 Dachstuhl, 1996 Dacheindeckung mit Schneefang, 1996 Elektrik, Fenster, Türen

Heizung:        Pelletheizung 2018 mit 1000 l Pufferspeicher

Außenbereich:     überdachte Terrasse am Hauseingang, befestigter Hof, 1997 massive Garage mit Satteldach, überdachte Sitzecke, kleine Grünfläche, Brunnen, Abwasser zentral

Ein Energieverbrauchsausweis wird vorbereitet.

Allgemeine Merkmale

Ja
Alle Angaben nach Auskunft des Eigentümers. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben können wir nicht übernehmen. Die Käuferprovision beträgt 7,14 % inkl. der gesetzl. MwSt. und ist mit Vertragsabschluss fällig.

Anhänge

Größe: 1.08 MB Type: application/pdf

Kontakt

Sabine Ritter
03421 710842
03421 710842
Ritterstraße 2
Deutschland, Sachsen, Torgau
×

Log in